Head of Customer- & Revenue-Operations (m/w/d) [Germany]


 

Als Head of Customer- & Revenue-Operations (m/w/d) verantwortest Du die Sicherstellung einer best-in-class Kundenerfahrung (B2B, B2C) und die kontinuierliche Erschließung sowie Optimierung aller Umsatzströme. Du wirst ein Team in München sowie remote führen und in Zusammenarbeit mit allen Departments stehen, um die optimale Ausrichtung zugrunde liegender Prozesse kontinuierlich neu zu hinterfragen und weiter auszubauen. An der Schnittstelle zwischen Kundenkommunikation und Umsatzgenerierung gestaltest Du in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team, dem Peter Park Leadership-Team sowie der Geschäftsführung die zukünftige Ausrichtung der Unternehmensstrategie pro-aktiv mit. Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

WAS IST DEINE AUFGABE?

  • Du treibst die Umsetzung der Peter Park Vision und Mission sowie die strategischen Ziele in Deinem Department voran, um einen signifikanten Beitrag zum Wachstum sowie der Erreichung der Unternehmensziele zu leisten.
  • Du verantwortest marktübergreifend (DACH, IT) die Betreuung aller Geschäftskunden (b2b) über den gesamten Customer-Lifecycle hinweg. Hierbei stellst Du jederzeit sicher, dass alle Kunden eine passgenaue Produktimplementierung und einen individuellen Service erhalten. Durch begeisterte Kunden, welche von der Peter Park Lösung kontinuierlich profitieren, baust Du eine hohe Kundenbindung auf und sicherst Umsatzströme langfristig ab.
  • Parallel zum Geschäftskundensegment verantwortest Du auch die Abwicklung aller Nutzer der Peter Park Plattform (B2C). Durch Sicherstellung einer effektiven Kommunikation (on- und offline), kurzer Antwortzeiten und einer professionellen Betreuung stellst Du eine hohe Endkundenzufriedenheit und positive Außenwahrnehmung sicher.
  • Du agierst als 1st-Level Escalation Support und stehst Deinem Team im Falle von spontanen Herausforderungen und Hürden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Notfälle oder spezielle Kundenwünsche von Kunden moderierst Du mit Deinem Team pro-aktiv, um kurzfristig effektive Lösungen herbeizuführen.
  • Du entwickelst Dein Team auf persönlicher und fachlicher Ebene. Durch gezieltes Coaching, Mentoring und eine direkte Feedback-Kultur, prägst Du einen starken Team-Spirit mit Can-Do Mentalität sowie eine langfristig belastbare Team-Struktur.
  • Du kooperierst eng mit internen Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Marketing, Operations und Finance, um Optimierungen in der Prozess- und Infrastruktur (a) zu identifizieren und (b) umzusetzen. Hierbei definierst Du im engen Austausch Prozesse, Tools, Methoden und Produkt-Anforderungen, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern und quantifizierbare Effizienzen innerhalb der Organisation zu erschließen.
  • Du stellst die Erschließung der Umsatzströme über die gesamte Kundenbasis hinweg durch eine effiziente IT- und Prozesslandschaf sicher. Parallel analysierst und optimierst Du die Erlösströme durch kontinuierliche Produkt- und Serviceinnovation (in enger Kooperation mit anderen Departments). In enger Abstimmung mit dem Finance-Team stellst Du eine kontinuierliche Transparenz hinsichtlich aller Umsatzströme sicher.
  • Du reportest direkt an das C-Level.

DEINE FÄHIGKEITEN:

  • Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem dynamischen Umfeld mit extensiven Kundenkontakt, dem Aufbau/ Pflege von Kundenbeziehungen und Problemlösungsbedarf mit – idealerweise in einem Start-up / Scale-up in den Bereichen IoT oder SaaS oder einer Beratung.
  • Du verfügst über Führungserfahrung, idealerweise im Customer Relationship Management, Changemanagement, Prozessmanagement, und/oder In-House Consulting.
  • Du bist bekannt für Deine proaktive, zielorientierte Herangehensweise und verfügst über einen fundierten Track Record hinsichtlich des Forecasts von Key-Targets sowie der Fähigkeit, ein Team zur Zielerreichung und darüber hinauszuführen.
  • Du hast ein kundenzentriertes Mindset.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Teamwork makes the dream work: Du bist ein Teamplayer und trägst aktiv zum Team bei, um Aufgaben zu erledigen und unterstützt andere, wenn nötig.
  • Du verstehst die Relevanz von Kommunikation im Team, Du kommunizierst klar, transparent und auf den Punkt.
  • Du hast Spaß daran, Dir selbst hohe Ziele zu setzen, fühlst Dich auch von Druck und Hindernissen positiv herausgefordert und inspiriert und motiviert durch Deine Mentalität Andere.
  • Du verfügst über ein eingehendes Verständnis von Personalmanagementstrategien und der Entwicklung von Teammitgliedern in ihrer Funktion.

WORK SETUP:

  • Homeoffice Policy: 4 Tage im Office / 1 Tage remote
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Arbeitsort: München
  • Team-Größe: 18 Teammitglieder

WELCHE VORTEILE BIETET MIR PETER PARK?

  • Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse mit Alpenblick, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding Events.
  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start Up Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
  • Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und ein großer Spielraum im Umsetzen von Ideen.
  • Weiterbildung: Spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, wie zum Beispiel Deutsch Sprachkurse für alle Nichtmuttersprachler.
  • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
  • Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT Ausrüstung Deiner Wahl, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss sowie einmal pro Woche kostenloser Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und attraktive Rabatte auf unterschiedliche Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits.
  • Gesundheit: Die Möglichkeit auf ein Jobrad, Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du würdest gerne Teil unseres Teams werden? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen an recruiting@peter-park.de. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 70.000,00€ - 90.000,00€ pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszuschuss
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke

Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:

  • 81541 München: Problemlos pendeln oder Bereitschaft, mit Unterstützung durch den Arbeitgeber umzuziehen (Wünschenswert)

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 81541 München


 

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